Lars Reichow: ICH
Kabarett-Tage: Wir müssen lernen, wieder mehr über uns selbst zu lachen und uns nicht so wichtig zu nehmen. Das erklärt Lars Reichow.
Der Kabarettist Lars Reichow tritt im Rahmen der 36. Oltner Kabarett-Tage auf: Lars Reichow sitzt mitten in unserer guten Stube. Wenn das Publikum mit ihm lacht, lacht es oft auch über die eigenen Verdrehungen. Doch im aktuellen Programm geht es vor allem um eine Person: um das «Ich». Mit «Ich!» gelingt Reichow ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen. Endlich wieder Spaß dabei, in den Spiegel zu schauen. Wir müssen lernen, mehr über uns selbst zu lachen und uns nicht so wichtig zu nehmen, meint der Kabarettist. Auf dem Weg zur Zurückhaltung und zur bedingungslosen Bescheidenheit bringt der nach eigener Einschätzung «beste Kabarettist im gesamten deutsch-sprachigen Raum» sein humoristisches Manifest auf die Bühne. Ein Programm ohne Skrupel und ohne jeden Selbstzweifel!
Lars Reichow ist kein Pointen-Drescher, er ist vor allem ein guter Geschichtenerzähler. Er nimmt sein Publikum an die unterschiedlichsten Orte mit, zielt mal auf die Mächtigen, um kurz darauf das Alltägliche ironisch zu überhöhen. Die intensivsten Momente gibt’s, wenn sich der Musiker Reichow an die Tasten setzt und die feinen (Zwischen)Töne anstimmt.
"... Diesen Mann muss man einfach live erlebt haben!", Rhein-Neckar-Zeitung
Veranstaltung teilen